das ukrainische Volk befindet sich im zweiten Kriegsjahr, Anfang Oktober ist mit dem Terroranschlag auf Israel ein weiterer Kriegsherd ausgebrochen und Klimakrise sowie die Auswirkungen der Inflation beschäftigen uns in diesem Jahr weiterhin. In der Summe ist das Leben auf der Welt nicht einfacher geworden. Und jenseits dieser großen Geschehen beschäftigen uns alle auch die persönlichen Ereignisse, die das Leben verdunkeln können.
Licht und Hoffnung bringen das haupt- und ehrenamtliche Engagement vieler gemeinnütziger Organisationen. Wie zum Beispiel das des Koblenzer Hospizvereins e.V.
47 Hauptamtliche und 163 Ehrenamtliche tragen mit ihren unterschiedlichen Aufgaben dazu bei, dass wir das Leid schwerstkranker und sterbender Menschen lindern und deren Zugehörigen beistehen. Was Ehrenamtliche zu diesem Engagement bewegen kann, schildert uns Ursula Büchel-Roßbruch in der Rubrik „Sieben Satzanfänge für …“.
Jeder einzelne Spender trägt zur Möglichkeit unseres vielseitigen Wirkens bei – wie zum Beispiel Matthias Schmied und Thomas Moelter von GALLERIA Lebensart, beide nennen uns in dieser Ausgabe ihr persönliches „Warum“.
Wir sagen DANKE allen Spendern für die zuverlässige Unterstützung in diesem Jahr.
Begleiten. Stärken. Stützen. Unter diesem Motto bringt das Team unserer PalliaKids ab Januar Licht und Hoffnung in den Alltag vieler betroffener Familien im nördlichen Rheinland-Pfalz. Der Bedarf ist enorm – wir stehen bereit. Mehr über unsere Angebote im neuen Flyer.
Ich wünsche Ihnen besinnliche Festtage, einen guten Start in das neue Jahr – und mehr Frieden auf der Welt. Bleiben Sie uns verbunden.
Herzlichst Ihr
|